• Bild

Wasser

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert mit Nachdruck die Sicherheit des Trinkwassers von der Quelle bis zum Zapfhahn des Verbrauchers.  Diese wird von der Gemeinde durch professionels Managment, permante Überwachung und Qualitätssicherungssysteme garantiert. Doch ab dem Wasserzähler sind wir selber verantwortlich, den meisten ist nicht einmal bewusst welche Risiken und Gefahren von fehlender Wartung, Instandhaltung und Überwachung ausgehen.

Allein 4% aller jährlichen Lungenentzündungen sind auf Legionelleninfektionen - die durch mangelnde Wasserhygiene, von Bakterien im Trinkwasser hevorgerufen wurden - zurückzuführen.

Wir haben geschulte Mitarbeiter die stehts durch laufende Schulungen auf dem neuesten Stand sind und sie somit bestens beraten können.

 

Mehr Erfahren

Wenn sie in einem Mehrfamilien- oder Reihenhaus wohnen, kennen sie vielleicht die Problematik. Der Nachbar duscht oder badet mitten in der Nacht, der „Obermieter“ die Toilettenspülung drückt und Sie die Strömungsgeräusche des Abwassers hören. 

Solche Geräusche können nervig und belastend sein, daher erhöhen Wohngebäude mit erhöhtem Schallschutz den Wohnkomfort immens und haben einen höheren Verkehrswert. Wo aber ist erhöhter Schallschutz nötig und wie wird er erreicht?

 

Mehr Erfahren

Da Warmwasser meist zu bestimmten ­Zeiten entnommen wird, ist es sinnvoll, den Zirkulationsbetrieb über eine eine intelligente Regelung wie zum Beispiel Zapfsteuerung, Temperatursteuerung und Zeitsteuerung zu begrenzen und somit die Zirkulationswärmeverluste zu reduzieren. 

Dank der digitalen, einfach zu handhabenden Timerfunktion ist dies eine moderne, komfortable Lösung für zeitgesteuerte Zirkulation.

Kurz nach dem Öffnen des Wasserhahns fließt warmes Wasser. Das hilft zusätzlich Wasser zu sparen, da deutlich weniger ausgekühltes Warmwasser ungenutzt in den Abfluss läuft.